eufy RoboVac 11S Saugroboter erledigt blitzschnell und sorgfältig euren Haushalt
Technik Werbung

eufy RoboVac 11S – Review zum Technik-Gadget

Stellt euch vor ihr seid am gamen und nebenher erledigt ein kleiner eufy RoboVac 11S Saugroboter* blitzschnell und sorgfältig euren Haushalt? Damit spart ihr nicht nur massig an Zeit, ihr könnt jene auch mit eurem allerliebsten Hobby verwenden. Dies war einer der Hauptgründe, warum ich mit einen kleinen eufy RoboVac 11S ins Haus holte. Ich muss nun überhaupt nicht mehr selber staubsaugen und kann ihn sogar, wenn ich mal kurz das Haus verlasse, durch die Wohnung fahren lassen. Dann komme ich zurück in eine saubere Wohnung. Was will man mehr? Heute zeige ich euch den kleinen Saugroboter etwas näher.

eufy RoboVac 11S Saugroboter – wendig und effektiv

Für mich stellt ein sehr wichtiges Kriterium beim Kauf eines Staubsaugers seine Saugkraft dar. Wer einen Hund zu Hause hat weiß, dass bspw.  Russell Terrier das ganze Jahr ihre Haare bspw. auf Sofas und Teppichen verteilen.  Mit einem normalen Staubsauger kommt man da jedenfalls nicht allzu weit. Der effektive eufy RoboVac 11S hat einen Druck von guten 1.300 Pascal. Wenn man ihn mit Produkten anderer Hersteller vergleicht, haben jene häufig eine geringere Saugkraft. Besonders toll finde ich auch, dass der Staubsaugerroboter bei sehr schmutzigen Stellen seine Saugstärke entsprechend anpasst.

Der stylische eufy RoboVac 11S verfügt übrigens über 100 Minuten Akkulaufzeit, ohne dabei an den Strom zu müssen. Praktischerweise fährt er dann automatisch an eine Ladestation zurück. Er hat eine Höhe von nur 7,25 Zentimeter. Damit passt der kleine Roboter auf jeden Fall unter die meisten meiner Schränke und Sofas. Das geräuscharme Saugen finde ich besonders als Tierbesitzerin sehr wichtig. Hier wird niemand gestört und ich kann nebenbei problemlos meine Büroarbeit erledigen, währenddessen eufy RoboVac 11S meine Hausarbeit erledigt. Der Staubbehälter umfasst übrigens stolze 0,6 Liter.

eufy RoboVac 11S Saugroboter erledigt blitzschnell und sorgfältig euren Haushalt. Dtaubsaugen adé, heute mehr über das top Technik-Gadget auf dem Gamer Blog

Problemloses Staubsaugen mit dem eufy RoboVac 11S

Im Lieferumfang des Roboters ist übrigens der Saugroboter selbst, eine Ladestation, ein Netzteil, 4 Bürsten, wobei 2 davon als Reserve dienen, eine Fernbedienung inkl. Batterien, ein Reinigungswerkzeug, Kabelbinder und die Bedienungsanleitung enthalten.

Der Sauger hat vorne rechts und links je eine drehende Bürste. Diese befördert den Schmutz mittig unterhalb des Saugers. Die quer im hinteren Bereich angebrachte Schmutzrolle transportiert dann den Schmutz in den großen Staubbehälter. Besonders toll finde ich, dass Infrarot-Sensoren das Gerät davor schützen bspw. Stufen runter zu fahren. Mit der extra Fernbedienung kann man seinen eufy RoboVac 11S problemlos steuern und aus verschiedenen Programmen das nötige Saugprogramm wählen. Man steuert das Gerät dann über das integrierte Display und die dazu passenden Tasten. Dort stelle ich dann bspw. ein, dass mein  Sauger jeden Tag um13 Uhr meine Wohnung saugen soll. Möglich wäre auch eine kurze Spot-Reinigung oder gar eine Einzelzimmer-Reinigung. Mit den Pfeiltasten kann ich meinen eufy RoboVac 11S auch manuell zu einem bestimmten Bereich für eine Reinigung fahren. Eufy fährt meine Wohnung übrigens nicht nach einem bestimmten System ab, sondern via Zufallsprinzip.

eufy RoboVac 11S Saugroboter erledigt blitzschnell und sorgfältig euren Haushalt. Dtaubsaugen adé, heute mehr über das top Technik-Gadget auf dem Gamer Blog

Zu guter Letzt ist zu erwähnen, dass die Reinigung des schönen Roboters sehr einfach ist.  Man kann die Bürsten im Handumdrehen abnehmen und dann von Haaren befreien. Der Staubbehälter lässt sich super einfach nach hinten rausschieben und in einen Mülleimer entleeren. Auf dem Behälter befindet sich übrigens der Filter des Geräts. Diesen kann man auch ohne zusätzliches Werkzeug an zwei Clips aushebeln und danach auswechseln. Ersatzteile für den RoboVac 11S sind bspw. über Amazon erhältlich.

eufy RoboVac 11S Saugroboter erledigt blitzschnell und sorgfältig euren Haushalt. Dtaubsaugen adé, heute mehr über das top Technik-Gadget auf dem Gamer Blog

*Dieser Blogpost enthält Werbung und enthält Affilate Links.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.